Unabhängig davon, wo und wie Sie Ihr Ringlicht einsetzen möchten, gibt es einige Tipps, die jeder nutzen kann. Um Ihr Ringlicht optimal zu nutzen und sicherzustellen, dass Sie das meiste aus Ihrer Investition herausholen, beachten Sie diese Top-Tipps, die von unserem Team von Ringlichtexperten und Kosmetikerinnen aufgelistet wurden.
Stellen Sie die perfekte Dimmung für Ihre Umgebung ein.
Die besten Ringlichter verfügen über eine Dimmfunktion, d.h. Sie können die Helligkeit des Ringlichts genau an Ihre Umgebung anpassen. Dies ist wichtig, da sich mit dem Wetter und der Tageszeit auch die Menge des natürlichen Lichts in Ihrem Raum verändert. Obwohl Sie im Bild gut ausgeleuchtet sein wollen, ist es wichtig, dass Sie die Helligkeit nicht zu stark einstellen, so dass sie Ihre Augen blendet oder Sie während des Fotos schielen müssen.
Wir bevorzugen es, unsere Ringlichter auf einer weichen Lichteinstellung zu betreiben, da dies am schmeichelhaftesten für Kinn, Stirn und Wangen ist. Vor dem Kauf eines Ringlichts sollten Sie immer prüfen, ob Ihr Ringlicht über eine Dimmfunktion verfügt - dies wird oft in den Spezifikationen des Produkts aufgeführt.
Ohne die Möglichkeit, die Helligkeit zu regulieren, wird Ihr Ringlicht möglicherweise nie die perfekte Lichtstärke haben, so dass es sehr schwierig sein wird, es effektiv zu nutzen.

Positionieren Sie das Ringlicht vor Ihrem Gesicht (oder zur Seite für einen kühlen Effekt).
Wie bereits erwähnt, wird ein Ringlicht in der Regel direkt vor dem Gesicht positioniert. Dadurch werden Schatten vermieden und das Licht ist am schmeichelhaftesten.
Wenn Sie jedoch einen ausgefallenen Effekt erzielen möchten, können Sie versuchen, das Ringlicht in andere Positionen zu bringen und zu sehen, was passiert.
Stellen Sie das Ringlicht auf Schulterhöhe.
Die besten Ringlichter werden mit einem verstellbaren Stativzubehör geliefert. Das bedeutet, dass Sie das Stativ in einer Höhe positionieren können, die für Sie am besten geeignet ist (jeder hat eine andere Körpergröße, daher ist die ideale Position für jeden anders).
Wir empfehlen, das Ringlicht auf Schulterhöhe zu positionieren, so dass sich der Kreis auf der gleichen Höhe wie Ihr Kopf befindet. Wenn Sie das Ringlicht zu niedrig platzieren, erscheinen Ihre Wangenknochen und Ihre Nase zu hart und kantig.
Umgekehrt wirft ein zu hoch platziertes Ringlicht einen unerwünschten Schatten von Ihren Augen und Ihrer Nase nach unten.
Stellen Sie Ihre Kamera auf einen Timer, damit Ihr Arm nicht auf dem Foto zu sehen ist.
Wenn viele Leute ihr Ringlicht zum ersten Mal als Kamerawerkzeug verwenden, verstehen sie nicht, wie sie ein Bild bekommen, auf dem ihr Arm nicht zu sehen ist, wenn sie auf den Auslöser der Kamera drücken.
Der Schlüssel dazu ist, Ihre Kamera auf den Timer-Modus einzustellen, so dass Sie auf den Auslöser klicken und dann Ihren Arm entfernen können, bevor die Kamera die Aufnahme macht. Wenn Sie die Einstellungen auf einen 10-Sekunden-Timer setzen, haben Sie genug Zeit, den Arm wegzunehmen und sich in eine Pose zu bringen, mit der Sie zufrieden sind.
Ein 2- oder 5-Sekunden-Timer könnte auch angemessen sein, aber ein wenig Ausprobieren wird Ihnen helfen, herauszufinden, was für Sie am besten ist.
Holen Sie sich lieber ein größeres Licht als ein kleineres.
Wenn Sie ein Ringlicht kaufen möchten und zwischen zwei Optionen schwanken, empfehlen wir, die größere Version zu kaufen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Sie müssen in der Zukunft nicht aufrüsten, Sie erhalten mehr Gesamtleistung und Helligkeit von der Leuchte, Sie können Gruppen-Selfies mit der Leuchte machen, anstatt nur einzelne Selfies, und es ist eine Investition für Ihre Zukunft.
Um die besten Ringlichter zu sehen oder zu kaufen, besuchen Sie noch heute unseren Online-Ringlicht-Shop. Es gibt eine ganze Reihe, die darauf wartet, erkundet zu werden!